07.04.2024 11:30 Uhr

14.03.1979
 L. Schulze 29.03.2009

10.04.2022, 14:00 Uhr

SC Seeland - FSV Drohndorf / Mehringen        2:0 (2:0)

Schiedsrichter: Daniel Otto (Altenburg)

Tore: 1:0 Nevio Schenzel (25.), 2:0 Michael Ziegler (32.,ET).

SC Seeland: Felix Fleischer, Nick Giffhorn (78. Pascal Thierberg), Eric Güttel, Norman Bothe, Andreas Groß (60. Niklas Becker), Ole Germann (75. Tobias Reiche), Lars Hampe, Hendrick Dietrich, Eric Bethge, Nevio Schenzel, Kevin Männel (48. Eric Spangenberg) - Trainer: David Grub.

FSV Drohndorf-Mehringen: Sebastian Stumpe, Michael Ziegler, Kevin Hausmann, Steven Jüttner, Nils Hannes Hanke, Dominik Ernst, Dave Löffler, Yves Brüggemann, Patrick Beyer, Stephan Kroll, Thomas Hollas - Trainer: Dominik Ernst.

Die Gäste hatte gerade einmal 11 Spieler zur Verfügung, zu denen gar auch Trainer Domenik Ernst gehörte. So gingen die Seeländer schon als Favorit in die Begegnung. Diese stand dann auch sofort in deren Zeichen, denn der Wind in Rücken wirkte bis zur Pause wie ein zwölfter Spieler. Mit energischen und wuchtigen Angriffen wurde dann auch vom Anstoß weg, dass FSV-Tor berannt und Keeper Sebastian Stumpe verrichtete echt gute Arbeit. War aber bei den Gegentoren völlig machtlos. In dieser Phase versäumten es die einheimischen das Match schon vor der Pause zu entscheiden. Denn die Gäste waren wohl nur auf Schadensbegrenzung aus und im Vorwärtsgang recht harmlos. Dies änderte sich nach der Pause, denn nun hatte der FSV den Wind als Partner und es wurde eine Begegnung auf Augenhöhe. In deren weiterer Folge die Torszenen immer bescheidener wurden. Die Abwehrreihen standen nun recht stabil und viele Spielaktionen, denen es oft an Tempo und fußballerischen Zuschnitt fehlte, verlagerten sich zwischen die Strafräume. Der SCS-Sieg war sicherlich so in Ordnung, weil der FSV im Vorwärtsgang meist harmlos blieb.