Altherren

H. Duwe
29.04.2017

22.08.2021, 14:00 Uhr

Egelner SV Germania - FSV Drohndorf / Mehringen        1:1 (0:0)

Schiedsrichter: Ralf Wondratschek (Börde - Hakel)

Tore:0:1 Marvin Ilski (72.), 1:1 Steven Bohne (83.).

Egelner SV Germania: Steven Hildebrandt, Max Kunze (50. Patrick Jagnow), Thorben Frank Siegert (86. Kevin Pörner), Jens Brauer, Timo Jahn, Andreas Janott (90.Nguyen, Anh-Hoang), Niklas Heimlich (67. Steffen Brauer), Philipp-Lukas Hohmann, Thomas Jakobi (72. Luka Rehbein), Lukas Jahn, Steven Bohne - Trainer: Thomas Stephan.

FSV Drohndorf-Mehringen: Stefan Krüger, Sebastian Pohl, Kevin Hausmann, Michael Ziegler (68. Michel Hauke), Steven Jüttner, Marvin Ilski, Tom Freitag, Nils Hannes Hanke (78. Dominik Ernst), Dave Löffler (74. Thomas Hollas), Patrick Beyer, Stephan Kroll - Trainer: Dominik Ernst.

Es war über weite Strecken ein recht zerfahrenes Spiel, das nur selten den Ansprüchen der Kreisoberliga gerecht wurde. So lebte das Match bis zum Schlusspfiff mehr von der Spannung, ob es noch einen Sieger gibt, jedoch am Ende sicherlich einen gerechten Endstand fand. Zur ersten Spielchance kam Andreas Janott für den ESV (5.), scheiterte am Gästekeeper Stefan Krüger. Denn beide Torhüter gehörten auch in weiterer Spielfolge zu den „Leuchttürmen“ ihrer Teams. Ansonsten gab es wenig Torgefahr bis zur Pause, denn schon der Spielaufbau verlief über die gesamte Spielzeit recht fehlerhaft. Oft führte so der „Zufall“ die Spielregie. Da beide Trainer ihre Mannschaften auch recht defensiv aufgestellt hatten, gab es nur selten ein Durchkommen und so waren Torszenen weitgehend Mangelware. Oft resultierten sie dann aus Standards und Fernschüssen. So in der 39. Minuten als Gästespieler Sebastian Pohl mit einem Freistoß das nötige Abschlussglück fehlte. Torgefahr gegen das ESV-Tor, im gesamten Spielverlauf, waren zudem die Einwürfe von Tom Freitag in Tornähe. Nach der Pause gab es keine Änderung im Spielverlauf, trotz einiger taktischer Umstellungen beider Trainer. Daran änderte auch weitere Auswechselungen fast nichts. Es blieb oft bei Einzelaktionen, so trifft Timo Jahn mit einen Weitschuss nur das FSV-Toreck (58.). Nicht anders ergeht es dem Gast nach einem Lattentreffer (61.). Doch dies Aktion scheint neue Kräfte beim Gast zu wecken und als die ESV-Abwehr unentschlossen agiert, zieht Marvin Ilski von der Strafraumgrenze einfach ab und das 0:1 ist perfekt (62.). Nun sehen sich die Einheimischen aber gefordert und mobilisieren nochmals die Kräfte. Das Spiel geschehen verlagert sich nun auch immer mehr in die Gästehälfte. Durch diesen doch erhöhten Druck gibt es nun auch mehrfach Lücken in der FSV-Abwehr. Als Steven Bohne dann seine Schnelligkeit bei einen Zuspiel in den Raum ausnutzt, schließt mit guter Einzelleistung zum Endstand ab. Beide Mannschaften sind danach nur noch auf Fehlervermeidung aus, weil keiner das Sportplatz als Verlierer verlassen möchte.

Beiden Mannschaften kamen schwer ins Match und in vielen Szenen sah man allen Spieler die lange Wettkampfpause an. In einer ausgeglichenen und niveauarmen ersten Hälfte, waren die Tore einer der wenigen Höhepunkte. Nach der Pause wirkte der FSV etwas spritziger und nutzte vor allen seine Chancen besser, denn es blieb ein Match auf Augenhöhe und fand so, sicherlich, auch einen verdienten Sieger.